Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von mirohome bzw. der mirogroup GmbH, Rathausstrasse 14, 6340 Baar
Die hier vorliegenden allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen sind Grundlage einer Bestellung bei mirohome. Bei jeder Bestellung gelten die jeweils aktuellen allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese können von mirohome jederzeit angepasst werden. mirohome gehört zur mirogroup GmbH mit Sitz in Zug. Gerichtsstand ist Zug, Schweiz. Bestellungen bei mirohome unterliegen dem Schweizer Recht.
Präambel
Lieber Kunde, die nachfolgenden Sätze in der AGB haben durchwegs ihre Berechtigung – trotzdem aber setzen wir wo immer möglich den gesunden Menschenverstand sowie unkomplizierte und für beide Seiten zufrieden stellende Lösungen über die hier vorliegenden AGBs. Unser Ziel ist es, Sie mit unseren Produkten zu begeistern. Und dies vor, während und nach dem Kauf. Versprochen!
Verkauf an Minderjährige
Gemäss Gesetzgebung ist der Verkauf von Alkohol an Jugendliche unterschiedlichen Beschränkungen unterworfen. mirohome verkauft generell keinen Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren.
Für den Verkauf von Tabakware ist ebenfalls ein Mindestalter von 18 Jahren notwendig. Personen, die einer Rechtsordnung unterstehen, welche die Publikation dieser Seite bzw. den Zugang zu dieser Seite nicht erlaubt, ist die Nutzung der Seite grundsätzlich verboten.
Mit der Bestätigung des Mindestalters auf mirohome bestätigt der Kunde verbindlich, dass er oder sie älter als 18 Jahre ist. Durch diese Bestätigung werden diese Regelung und die gesetzlichen Vorschriften eingehalten.
Preise
Alle Preise verstehen sich Schweizer in Franken (CHF) inkl. schweizerischer Mehrwertsteuer.
Garantie und Gewährleistung
Die erhaltene Ware ist vom Empfänger sofort nach Lieferung auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Reklamationen nach Ablauf von 5 Arbeitstagen werden nicht akzeptiert.
mirohome gewährt keine über die Gewährleistung hinausgehende Garantie auf seine Produkte.
Haftpflichtansprüche sind direkt und ausschliesslich gegenüber dem Produkthersteller geltend zu machen. Die entsprechenden Ansprüche gegenüber dem Produkthersteller werden von mirohome an den Kunden abgetreten. Jede Haftung der mirohome wird wegbedungen.
Bestellung
mirohome behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen. Durch ihre Bestellung willigen die Kunden der Einholung einer Bonitätsauskunft ein.
mirohome behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Vorauszahlung abhängig zu machen.
mirohome kann eine Bestellung annullieren, falls der Kunde nicht kreditwürdig ist, eine oder mehrere ausstehende Rechnungen bei mirohome hat oder aus sonstigen Gründen. Der Kunde hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Schadenersatz.
mirohome behält sich bei Grossbestellungen Mengenbeschränkungen vor.
Angebotsbeschreibung / Abbildungen
mirohome ist bemüht, die Artikelbeschreibung so genau wie möglich zu erfüllen. mirohome verwendet hierzu die Originalangaben der jeweiligen Hersteller und Anbieter und übernimmt keine Gewähr auf deren Richtigkeit und Vollständigkeit. Den Kunden wird auf jeden Fall empfohlen, die spezifischen Informationen der Verpackungsbeilage oder der Produkteinformationen auf der Website des Produktherstellers einzusehen. Letztere gehen den Angaben der mirohome vor. Abbildungen von Produkten können abweichen.
Änderungen / Verfügbarkeit
Preisänderungen sowie Änderungen der hier vorliegenden AGBs, bleiben vorbehalten. mirohome ist bemüht, das bereitgestellte Bildmaterial und die Detailangaben so aktuell wie möglich zu halten, es können jedoch herstellerbedingte Änderungen ohne Voranzeige auftreten.
Sortimentsänderungen können jederzeit erfolgen. mirohome ist bestrebt, die Produkte in der angezeigten Lieferzeit dem Kunden zuzustellen. Sollte es vorkommen, dass die Lieferzeit überschritten oder das Produkt in dieser Form nicht mehr verfügbar ist, wird der Kunde darüber informiert. mirohome behält sich in solch einem Fall das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Schadenersatz, sollte ein angebotenes oder bestelltes Produkt nicht lieferbar sein.
Werden von einem Kunden mehrere Produkte bestellte, ist eines davon aber nicht mehr verfügbar, so gilt nicht die gesamte Bestellung als storniert.
Versand in der Schweiz
- Bezahlung gegen Kreditkarte (Mastercard / Visa).
- Versandkosten:
- Briefpost Priority kostenlos
- PostPac Priority: CHF 9.- (Unter CHF 40.- Bestellwert).
- PostPac Priority: Kostenlos (Ab CHF 40.- Bestellwert).
- Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum von mirohome.
- Mehrkosten infolge Versands an eine falsche Adresse des Kunden gehen zu Lasten des Kunden.
- Für den Verlust oder die Beschädigung während des Versands haftet ausschliesslich das jeweilige Postversandunternehmen. Ansprüche des Kunden sind direkt an dieses zu richten.
Versand ins Ausland
- Derzeit liefert mirohome ausschliesslich in der Schweiz und nach Liechtenstein.
Lieferzeit
Die Lieferzeit ist bei jedem Artikel individuell hinterlegt.
mirohome ist bemüht, die angegebenen Lieferzeiten zu unterschreiten, kann jedoch keine Garantie auf Einhaltung der Lieferzeit gewähren.
Erfolgt eine Bestellung mit Artikeln, welche unterschiedliche Lieferzeiten haben, so erfolgt die Lieferung als Gesamtsendung. In dringenden Fällen können Teillieferungen schriftlich oder telefonisch angefordert werden. Mehrkosten bleiben in diesem Falle vorbehalten.
Zahlungsverzug
Lieferungen erfolgen grundsätzlich nur gegen Bezahlung per Kreditkarte (VISA, MASTERCARD) oder Paypal. Lieferungen innerhalb der Schweiz können bei schweizerischem Wohnsitz des Kunden auch durch zugestellte Rechnung bezahlt werden. Die Einzahlung hat innert 15 Tagen zu erfolgen. Bei Überschreitung des Zahlungstermins tritt ohne weitere Mahnung der Zahlungsverzug ein. Werden die Zahlungsbedingungen vom Kunden nicht eingehalten, ist mirohome berechtigt, alle ausstehenden Forderungen gegen den Kunden sofort geltend zu machen und rechtlich durchzusetzen. Der Kaufvertrag zwischen mirohome und dem Kunden gilt als provisorischer Rechtsöffnungstitel. mirohome ist zudem berechtigt, die durch die Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen erwachsenden Kosten (Verwaltung usw.) vollumfänglich dem Kunden in Rechnung zu stellen. Bei Überschreitung des Zahlungstermins ist ein Verzugszins von 5% p.a. geschuldet. Für jede Mahnung schuldet der Kunde mirohome oder einem berechtigten Dritten zudem Mahngebühren: Diese betragen CHF 10.00 zur teilweisen Deckung der dadurch verursachten Kosten. Der offene Rechnungsbetrag (inkl. Mahngebühren und Zinsen) kann zum Zwecke des Inkassos an Dritte abgegeben oder verkauft werden. Die Kosten von CHF 20.00 für die Abtretung der Forderung belastet mirohome mit Übergabe der Forderung an das Inkassobüro. Noch ausstehende Lieferungen werden bei Verzug oder Abtretung von früheren Forderungen an das Inkassobüro von mirohome nur noch gegen Vorauszahlung ausgeführt. Sind Sicherheitsleistungen oder Zahlungen auch bei Ablauf einer angemessenen Nachfrist noch nicht erbracht, kann mirohome vom Vertrag zurücktreten, auch wenn die Waren oder ein Teil davon bereits geliefert wurden. mirohome hält sich zudem Schadensersatzforderungen gegen den Kunden ausdrücklich vor.
Artikel Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)
Die MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung kann der Kunde seinen Online-Einkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollte der Kunde auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhält der Kunde nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.
Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptiert der Kunde zusätzlich zu den AGB von mirohome jene von Powerpay (https://www.powerpay.ch/de/agb).
Reklamationen und Rücksendungen
Die erhaltene Ware ist vom Empfänger sofort auf ihre Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen. Reklamationen nach Ablauf von 5 Arbeitstagen werden nicht akzeptiert.
Zu reklamierende Waren müssen in der originalen Verpackung an mirohome zur Reklamation beim Hersteller eingesandt werden. Eine Rechnungskopie sowie einen detaillierten Beschrieb des Mangels sind beizulegen.
Rücksendungen sind zu frankieren und der Absender/Kunde hat hierfür die Kosten zu übernehmen.
Rücksendungen haben an nachfolgende Adresse zu erfolgen:
mirohome
mirogroup GmbH
Rathausstrasse 14
6340 Baar
Schweiz
Sicherheit, Datenschutz
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Der Datentransfer zwischen dem Besteller und mirohome wird mit SSL-Technologie verschlüsselt. mirohome behält sich vor, die Daten zur Überprüfung der postalischen Richtigkeit, bzw. zur Kreditüberprüfung zu nutzen. Die Kreditkartendaten werden ebenfalls verschlüsselt. Jede Transaktion wird zudem online bei den zuständigen Kreditkarten-Unternehmen autorisiert und geprüft. Gesperrte oder falsche Karten können nicht verwendet werden.
Die Adressdaten dürfen intern oder gegenüber Dritten für Werbezwecke genutzt werden.
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc. (“Google”). Google Analytics verwendet Cookies. Die durch den Google-Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschliesslich der IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website mirohome auszuwerten, um Berichte über die Website-Aktivitäten für mirohome zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internet-Nutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen ggf. an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Der Benutzer der Website mirohome erklärt sich mit der Bearbeitung der so erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden. mirohome übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für die Datenverarbeitung durch Google.
Schlussbestimmungen
Gerichtsstand ist Zug. mirohome darf jedoch auch das Gericht am Sitz des Kunden aufrufen. Es kommt ausschliesslich Schweizerisches Recht zur Anwendung, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder ins Ausland geliefert wird. Die Parteien werden sich bemühen, etwaige Streitigkeiten, die sich aus der Durchführung dieses Vertrages ergeben, auf gütlichem Wege beizulegen. Mit Bestellung von Ware durch den Besteller gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen als akzeptiert. Änderungen oder Ergänzungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgen ausschliesslich durch mirohome.
Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:
The european commission provides a platform for online dispute resolution (OS) which is accessible at https://ec.europa.eu/consumers/odr. We are not obliged nor willing to participate in dispute settlement proceedings before a consumer arbitration board.